Referenzen

Betrieb der Oracle Datenbanken 12c unter Windows bei einem großen Finanzdienstleister

Fujitsu: Migration von Oracle Datenbanken unter Solaris auf mehrere Oracle Database Appliance X5

cleverbridge: Temp DBA für den laufenden Betrieb

AutoScout24: Oracle Active DataGuard und auch Test mit Oracle 12c

RheinEnergie: Betrieb Oracle Datenbanken, Migration auf 11.2 (T4-4), OEM 12c

Betreuung elektronisches Handelsregister (RegisSTAR) des Landes Hessen

Herr Pyka hat uns vom Oktober 2001 bis September 2002 in einem Projekt in allen Fragen rund um Oracle DB’s bzw. Datenbankserver beraten, diese Systeme installiert und administriert. Außerdem hat er DBA’s, die seine Tätigkeit weiterführen, eingearbeitet. Herr Pyka wurde von allen Projektbeteiligten für seine Arbeit sehr geschätzt.

XING-Referenz vom 02.02.2010

Henkel: Planung als Oracle Architekt den Umzug des RZs mit Upgrade auf 11g R2

Oliver Pyka hat als IT-Architekt ausgezeichnete Leistungen erbracht. Er war innerhalb eines 110 Mio. EUR Projektes verantwortlich für das Design, den Aufbau und den Umzug von 74 Oracle Datenbanken. Im Zeitraum von September 2009 bis Oktober 2010 hat er das Projekt stets zur vollsten Zufriedenheit unterstützt. Neben seinen fachlichen, tief greifenden Kenntnissen hat er mit seiner Planungskompetenz und seiner offenen und zielorientierten Kommunikation beeindruckt. Oliver Pyka war stets ein sehr kompetenter Berater und Ansprechpartner für den Kunden und IBM. Ich wünsche ihm alles Gute und viel Erfolg in seinen weiteren Projekten.

XING-Referenz vom 13.12.2010

T-SYSTEMS.CH: Oracle Backup-/Recovery-Konzept, 03/09 – 05/09

Aufgrund seiner exzellenten Oracle-Kenntnisse und der bemerkenswerten Projekterfahrung in hochkomplexen heterogenen Umgebungen konnte er sich bereits ab der ersten Stunde produktiv einbringen. Neben der Unterstützung beim Datenbank-Betrieb erstellte er ein Übergreifendes Backup-Konzept und entsprechende Detailkonzepte für Oracle, MS-SQL und DB2. Die Vor- und Nachteile aller Umsetzungsvarianten wurden sauber herausgearbeitet und eine Zielarchitektur definiert. Aufgrund der guten Vorarbeit des Consultants konnten wir unsere unterschiedlichen Backup-Szenarien in kurzer Zeit konsolidieren. Als Teamplayer fällt es ihm leicht, sich die benötigten Informationen zu beschaffen um dann eigenständig und zielstrebig die Umsetzung in Abstimmung mit den anderen Teammitgliedern voranzutreiben.

Referenz durch Teamleiter Database Services, großes IT- und TK-Unternehmen vom 02.11.2009 (durch GULP bestätigt)

Stadt Monheim: Konsolidierung Oracle DBs; Spiegelung unter vmware ESX

Alcatel-Lucent: IP-TV mit Open Media Plattform (OMP) Datenbanken Oracle 9i RAC on Sun Solaris mit Veritas Cluster

Shareplex on RAC Oracle 9i – 10g Behörde

Fortum: Oracle Migration Windows 2

Herr Pyka hat in einem Sehr hohen Maß von Professionalität und fachliche Expertise ein hochkomplexes Datenbank Migrationsprojekt, was sich zwischen Schweden und Norwegen als Standorte gezogen hat, zur vollsten Kundenzufriedenheit abgewickelt. In diesem Projekt hatte Herr Pyka eine vielschichtige Rolle da er sowohl ausführender Fachexperte sowie technischer Teamleiter und vertretender Projektmanager vor Ort zur vollsten Zufriedenheit von Quest als Auftraggeber erfüllt hat. Ich als der zuständige Auftraggeber kann Herrn Pyka nur in den höchsten Tönen loben und weiter empfehlen.

XING-Referenz vom 25.11.2009

Weltbild: Migration Shop-DB 9i auf 10g2 RAC (UTF-8), Aufbau neues Shop-System (mit Oracle DataGuard und Quest Foglight)

Herr Pyka hat sich als hochkompetenter Fachmann für Oracle Datenbanken mit hohem Arbeitseinsatz erfolgreich u.a. in den Aufbau unseres Datenbankclusters eingebracht. Er identifizierte sich jederzeit mit den Projekt- und Unternehmenszielen und fand in unserem Team sehr gute Anknüpfungspunkte.

XING-Referenz vom 26.11.2009

Airbus: HP-Cluster; Oracle 8.1.7 mit Advanced Replication und Quest Shareplex zu 10gR1

Oliver Pyka war im genannten Zeitraum als 2nd und 3rd level Mitarbeiter für die Problem-Lösung, -Aufbereitung und anschließender Dokumentation eingesetzt und hat sehr zum heutigen stabilen und performanten Betrieb komplexer IT-Systeme beigetragen. Durch seine schnelle Auffassungsgabe und Einarbeitung in das Aufgabengebiet, sein fundiertes Wissen und die Fähigkeit zum schnellen Aufbau persönlicher Netzwerke war Oliver Pyka eine Bereicherung unseres Teams. Definitiv führte sein Einsatz zu einem stabilen Fundament in den IT-Systemen.

XING-Referenz vom 02.04.2011

BOL.COM: DB-/ Applikationsbetreuung für Bertelsmann Online

Oliver Pyka hat arvato systems im Projekt BOL eCommerce-Services als ORACLE_DBA sehr tatkräftig unterstützt. Zeitraum des Projektes war ca. 1999/2000 (Die genaue Einsatzdauer kann ich nicht mehr recherchieren). Herr Pyka hat sich sehr schnell in die Aufgabe selbst und in die spezifischen System- Management-Verfahren eingearbeitet. Er war jederzeit bereit, auch Aufgaben außerhalb des reinen DBA-Bereichs wahrzunehmen. Des weiteren gehörte eine 24×7-Bereitschaft (die sehr häufig benötigt wurde) zu unseren Anforderungen, auch hier hat sich Herr Pyka jederzeit bereitwillig an diesen Einsatzzyklen beteiligt. Auch wenn diese Tätigkeit in unserem Hause mittlerweile schon lange zurückliegt, kann ich Hr. Pyka aus meiner Erfahrung für anspruchsvolle Aufgaben im DBA-Umfeld empfehlen.

XING-Referenz vom 18.03.2011

BOL.COM: DB-/ Applikationsbetreuung für Bertelsmann Online

Der Consultant hat uns nach erfreulich kurzer Einarbeitungsphase bei allen Aufgaben im eCommerce Umfeld stets zu unserer vollsten Zufriedenheit unterstützt. Dazu gehören auch Einsätze an unserem Supportstandort in New York. Aufgabenschwerpunkte sind Datenbankbetreuung im ORACLE 8 Umfeld sowie Betreuung der eCommerce Applikationen (Store, eMail, etc.). Seine freundliche und hilfsbereite Art macht den Consultant zu einem sehr geschätzten Kollegen im Kreise der Mitarbeiter und Kunden. Diese Referenz wird ihm aufgrund des Wechsels des Projektleiters bei Bertelsmann mediaSystems auf eigenen Wunsch ausgestellt.

Referenz durch Informatiker eines Rechenzentrums mit 500 Mitarbeitern weltweit, vom 19.10.2001 (durch GULP bestätigt)

HypoVereinsbank: Oracle DBA (Version 8.0.6) im DataWareHouse Umfeld – Projektbetreuung

Deutsche Bank: Fix Income Trading: Migration Oracle7 auf Oracle8 (SUN Solaris)

Lufthansa Systems: Migrationen von MTS 2000 auf NT weltweit („Click“-Projekt)

Audi: Club-Software für VW-Kundenclub bzw. Audi A-plus; CRM-System auf Basis Oracle, 05/99 – 09/99

Der Consultant unterstützte uns tatkräftig in der Startphase des Projekts. Dank seines fundierten Oracle-Fachwissens stand uns kurzfristig die komplette Entwicklungsumgebung incl. Test- und Praxissystem zur Verfügung. Er war zuständig für die Installation, das Erstellen und Administrieren unserer Oracle Datenbanken unter den Betriebssystemen: Windows NT, AIX, Solaris. Weiterhin fiel die Datenmigration aus verschiedenen Fremdsystemen in seinen Aufgabenbereich. Hier wurde ausschließlich mit den Oracle-Werkzeugen bzw. PL/SQL gearbeitet. Der Einsatz von dem Consultant war nicht nur für das Projekt sondern auch für die gesamte Firma eine Bereicherung. Fast jeder konnte sich den einen oder anderen Trick abschauen.

Referenz durch Geschäftsführer SW-Haus (spezialisiert auf CRM/Oracle) (durch GULP bestätigt)

Institut Virion, Würzburg: Warenwirtschaftssystem entwickelt und eingeführt